Muffin


Name: Muffin

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. 12.2020

Rasse: Mix

Haltung: Freigang

 

Ich befinde mich in Pitesti (Rumänien) in einem Tierheim, kann aber jederzeit zu dir reisen!

Ich bin geboren in Rumänien.

 

Kinder: Mag ich, mag es aber gerne etwas ruhiger

Hunde: Kenne ich noch nicht, kann ich aber testen

Katzen: Mag ich


 Na du, wer bist du denn? Also, ich bin die kleine Muffin und hab schon auf dich gewartet!

 

Meine Geschichte ist leider etwas tragisch und vor allem für mich war es sehr schmerzhaft, aber von vorne:

 

Ich war eigentlich ganz normal draußen und vertrieb mir meine Zeit, als ich unter einem Auto hindurch schlenderte und es ganz warm von oben runter kam. Welche Katze liebt es nicht warm, vor allem wenn es draußen kalt ist... und so machte ich mich daran, dort hin zu klettern, wo es warm war und zwar in den Motorraum. Als ich beim Motorblock angekommen war, war es schon zu spät... denn der Motorblock war nicht schön warm, sondern er war brennend heiß und ich klebte sofort mit meiner Haut am Motorblock fest. Man hörte mich schreien und befreite mich so schnell es ging, doch meine Beinchen waren schon unendlich schlimm verbrannt, so dass man mich nur noch schnellstmöglich zum Tierarzt bringen konnte, wo ich dann operiert wurde.

 

Leider konnte man eines meiner Beinchen nicht mehr retten, sämtliche Sehnen und Muskeln waren schwer beschädigt und mit meinem Bein war nicht mehr viel anzufangen. Doch das andere Beinchen heilte mühsam aber gut wieder ab und ich kann es wieder voll und ganz nutzen, sogar mein schönes Fell ist wieder nachgewachsen!

 

Nun ja, ich bin also ein Dreibeinchen, aber das stört mich nicht wirklich, denn ich flitze trotzdem herum, spiele und kuschle wie eine normale Katze. 

Ich bin grundsätzlich eine eher schüchterne Katze und suche ein Zuhause, wo ich Zeit bekomme, um mich an mein neues Leben und die Menschen darin zu gewöhnen. Die erste Zeit werde ich mich vermutlich eher verstecken, um dann langsam aber sicher immer öfter aus meinem sicheren Versteck zu kommen und mein neues Leben anfangen zu genießen.

 

Ich suche also ein Zuhause mit Menschen, die schon Katzenerfahrung haben und die ausreichend Zeit, Geduld und Verständnis aufbringen können, um mich sein zu lassen wie ich bin und mir die Zeit geben, die ich brauche, um Vertrauen zu fassen.

 

Außerdem wünsche ich mir nach einer längeren Eingewöhnungszeit Freigang in verkehrsruhiger Lage. Auch ein Katzenpartner in ca. meinem Alter wäre für mich ganz toll. Ich kann entweder zu einer bereits vorhandenen Katze dazu ziehen oder mit einer Katze aus dem Tierheim gemeinsam umziehen. 

 

Zwinkerbussis, eure zuckersüße Muffin ♥


Aufgrund der Tatsache, dass Katzen bewiesenermaßen sehr soziale Tiere sind und für ein artgerechtes Leben einen Partner benötigen, werden diese Katzen nur gemeinsam vermittelt. Wir bitten um Verständnis!

 

Infos: https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php


***Unsere Katzen werden vollständig geimpft, kastriert (ab 6 Monaten), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist.

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch um sich kennen zu lernen, um zu schauen ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag!***

 

~ Der Unkostenbeitrag kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/ Schützlingen zugute ~