Jara & Strolchi


Name: Jara & Strolchi

Geschlecht: weiblich & männlich

Alter: geb. ca. 03.2021 & 05.2021

Rasse: Mix

Haltung: gesicherter Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon

 

Wir befinden uns in 5225 Jeging auf unserer Pflegestelle.

Wir sind geboren in Rumänien.

 

Kinder: Mögen wir

Hunde: Mögen wir

Katzen: Mögen wir


Hallo und so, die kleine Jara hier mit Katzenfreund Strolchi, schön dass du da bist!

 

Ich, Jara, bin ein Katzenkind mit einer Besonderheit, die mich anders macht, aber deswegen bin ich nicht weniger liebenswert.

Meine Besonderheit ist, dass ich an einer Form von Ataxie "leide".

Ich wurde mit meinen Geschwistern auf der Straße ausgesetzt gefunden und man merkte sofort, dass ich meinen Kopf ungewöhnlich unkoordiniert bewege und dadurch mit dem Gleichgewicht nicht so ganz normal bin wie die anderen.

Man hat bei mir ein CT machen lassen, welches nicht wirklich etwas ergeben hat, außer eine mögliche Mittelohrentzündung, die dann behandelt wurde. Mein Kopfwackeln blieb aber, also musste man sich damit anfreunden, dass ich ein kleiner Wunderling bin.

Zusätzlich bin ich auch taub, deswegen orientiere ich mich sehr stark an meinem Menschen und wenn ich die Umgebung mal kenne, dann lass ich es auch ordentlich rundgehen *hihi*

Am Anfang muss ich mich aber erstmal lautstark bemerkbar machen, wenn ich mich gerade nicht mehr auskenne, aber nach 2 Tagen war das bei der Pflegemama schon kein Thema mehr, ich bin also eine sehr kluge Maus.

 

Meine Besonderheit schränkt mich eigentlich kaum ein, ich klettere, laufe, spiele fangen und raufe spielerisch wie die anderen. Ich bin genauso liebevoll, fröhlich, verspielt und aufgeschlossen wie meine beiden Brüder und stehe ihnen um nichts nach.

 

Ich genieße die Zeit mit den Zweibeinern sehr, genieße es, wenn sie mit mir spielen und mir ihre Zuneigung schenken, ebenso spiele und kuschle ich auch sehr gerne mit meinem Kumpel Strolchi. Ich bin durch und durch eine Zuckerpuppe und wünsche mir nichts sehnlicher als ein eigenes Zuhause.

 

Mein Katzenpartner Strolchi ist ein "Normalo" und er hat mich trotzdem sehr lieb, auch wenn ich vielleicht etwas anders bin. Strolchi braucht anfangs etwas Zeit mit neuen Menschen, aber wenn er mal aufgetaut ist, genießt er es sehr, wenn man mit ihm kuschelt, spielt und ihn streichelt.

 

In unserem neuen, eigenen Zuhause wäre es für uns wichtig, dass wir gemeinsam einziehen dürfen, da wir uns, wie gesagt, sehr gern haben. Außerdem wünschen wir uns ein Zuhause entweder in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Freigang. Aufgrund meiner Einschränkung wäre ungesicherter Freigang einfach zu gefährlich für mich.

 

Vielleicht sind wir ja genau die Schätze, nach denen du gesucht hast?

 

Viele Nasenbussis, deine Jara mit klein Strolchi ♥


Aufgrund der Tatsache, dass Katzen bewiesenermaßen sehr soziale Tiere sind und für ein artgerechtes Leben einen Partner benötigen, wird diese Katze nicht in Einzelhaltung vermittelt. Wir bitten um Verständnis!

 

Infos: https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php


***Unsere Katzen werden vollständig geimpft, kastriert (ab 6 Monaten), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist.

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch um sich kennen zu lernen, um zu schauen ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag!***

 

~ Der Unkostenbeitrag kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/ Schützlingen zugute ~