Willow & Cedar


Name: Willow & Cedar

Geschlecht: weiblich & männlich

Alter: geb. ca. 07.2019

Rasse: Mix

Haltung: Freigang

 

Wir befinden uns in 5600 St. Johann im Pongau auf unserer Pflegestelle.

Wir sind geboren in Rumänien.

 

Kinder: Mögen wir, haben es aber lieber etwas ruhiger

Hunde: Mögen wir leider nicht

Katzen: Mögen wir


 Schönen Tag, wir sind Willow & Cedar, zwei ehemalige "Streuner".

 

Wir wurden, wie viele andere auch, als wir noch klein waren, ausgesetzt und tauchten irgendwann einmal bei einer tierlieben Dame auf, die uns dann mitgefüttert hat. Die Dame hat sich dann nach längerer Zeit an den Tierschutz gewandt, da sie Angst um uns hatte. Bei ihr waren wir die einzigen Katzen unter vielen streunenden Hunden und außerdem lebten wir genau neben den Bahngleisen, für uns waren dort jede Menge Gefahren. Abgesehen von den Gefahren wünschte sie sich für uns natürlich auch ein Zuhause, wo wir so geliebt werden, wie wir es verdienen.

 

Wir leben nun gemeinsam bei unserer Pflegemama in St. Johann im Pongau, zuvor haben wir in einem Tierheim gelebt, wo wir unseren Platz mit anderen Miezen geteilt haben. Bei uns merkt man gut, dass wir sehr aneinander hängen. Ich, Cedar, bin eher der Selbstbewusste von uns beiden, ich gebe meiner Partnerin Willow Sicherheit, denn sie ist eher etwas schüchtern.

Willow braucht mit fremden Menschen am Anfang etwas Zeit, aber wenn sie mal Vertrauen gefasst hat, genießt sie es genauso sehr wie ich, wenn sie Liebe und Zuneigung von den Zweibeinern bekommt. Ich gehe recht offen und neugierig auf neue Zweibeiner zu und bin da etwas lockerer als meine Freundin. Wir sind also zwei liebenswürdige, eher ruhige, brave und tolle Samtpfoten!

 

Willow und ich möchten ausschließlich gemeinsam umziehen. Wir haben bisher unser gesamtes Leben gemeinsam verbracht und möchten das auch weiterhin tun. Da wir es gewohnt sind draußen zu sein, wünschen wir uns ein Zuhause, wo wir nach der Eingewöhnung Freigang in verkehrsruhiger Lage genießen dürfen. 

 

Gerne können wir jederzeit kennen- und lieben gelernt werden!

 

Küsschen, euer Cedar mit Partnerin Willow ♥

 


Aufgrund der Tatsache, dass Katzen bewiesenermaßen sehr soziale Tiere sind und für ein artgerechtes Leben einen Partner benötigen, werden diese Katzen nur gemeinsam vermittelt. Wir bitten um Verständnis!

 

Infos: https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php


***Unsere Katzen werden vollständig geimpft, kastriert (ab 6 Monaten), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist.

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch um sich kennen zu lernen, um zu schauen ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag!***

 

~ Der Unkostenbeitrag kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/ Schützlingen zugute ~