Basil


Name: Basil

Geschlecht: männlich

Alter: geb. ca. 2019

Rasse: Mix

Haltung: Freigang

 

Ich befinde mich in Pitesti (Rumänien) in einem Tierheim, kann aber jederzeit zu dir ziehen!

Ich bin geboren in Rumänien.

 

Kinder: Mag ich

Hunde: Kenne ich noch nicht, kann ich aber testen

Katzen: Mag ich


Hallöchen, mein Name ist Basil und ich möchte mich heute bei dir vorstellen.

 

Ich wurde verletzt auf der Straße gesichert und kam dann, nachdem ich beim Tierarzt war, ins Tierheim, wo ich nun darauf warte, dass sich meine richtige Familie für mich meldet und mir ein liebevolles Zuhause schenkt.

 

Bei meinem Auffinden hatte ich eine offene, nässende Wunde am Bein. Anfangs dachte man, ich wäre angefahren worden und man hat mich direkt geröntgt, aber ich hatte glücklicherweise keinerlei Brüche oder Sonstiges und musste daher nicht beim Tierarzt bleiben. Meine Wunde am Bein heilte rasch ab und ich bin wieder topfit.

 

Im Tierheim lebe ich mit einigen anderen Katzen zusammen, die ich ganz gerne mag. Wenn mir danach ist, spiele ich auch mal mit ihnen, ansonsten genieße ich einfach mein Leben und warte darauf, dass ich bald aus dem Tierheim in mein Für-Immer-Zuhause ziehen darf.

 

Ich bin ein Kater, der weiß, was er will. Ich lasse mich gerne streicheln und manchmal spiele ich gerne mit den Zweibeinern, ebenso genieße ich aber auch meine Ruhe und nehme mir dann eben meinen Freiraum, um für mich zu sein. 

 

Da ich den Freigang bereits gewohnt bin, wünsche ich mir in meinem zukünftigen Zuhause ebenfalls Freigang in verkehrsruhiger Lage. Außerdem wünsche ich mir eine Mieze als Partner, die ca. im gleichen Alter ist wie ich. Ob die Mieze nun schon in meinem Zuhause lebt oder ob ich mit einer Katze vom Tierheim ausziehe, ist dabei nicht wichtig.

 

Küsschen, euer Basil ♥


Aufgrund der Tatsache, dass Katzen bewiesenermaßen sehr soziale Tiere sind und für ein artgerechtes Leben einen Partner benötigen, wird diese Katze nicht in Einzelhaltung vermittelt. Wir bitten um Verständnis!

 

Infos: https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php


***Unsere Katzen werden vollständig geimpft, kastriert (ab 6 Monaten), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist.

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch um sich kennen zu lernen, um zu schauen ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag!***

 

~ Der Unkostenbeitrag kommt unseren nächsten Notfellchen/ Schützlingen zugute ~