Lian


Name: Lian

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. 02.2020

Rasse: voraussichtlich kleiner Mischling (bis 39cm Schulterhöhe)

 

Ich befinde mich in 3051 St. Christophen auf meiner Pflegestelle.

Ich bin geboren in Rumänien.

 

Kinder: Mag ich

Hunde: Mag ich

Katzen: Mag ich


Hallo ich heiße Lian und lebe nach meinem Aufenthalt in Rumänien, im Tierheim, nun bei meiner Pflegefamilie in Niederösterreich.

 

Laut meiner Pflegemama bin ich ein ganz braves, besonderes "Mausi" und das nicht nur wegen meiner tollen Augen!

Bei meiner Pflegefamilie habe ich inzwischen vieles gelernt - bin nämlich ein echter "Wiffzack" *hihi*

Ich laufe brav an der Leine und habe mich auch schon an das Brustgeschirr gewöhnt, war dann doch gar nicht so schlimm wie es mir anfangs vorgekommen ist!

Spazieren gehen macht mir extrem viel Spaß und wenn ich mit meinen Hundekumpels den Wald erkunden darf bin ich überhaupt glücklich und wenn ich Zuhause im Garten ohne Leine herumdüsen darf, bin ich trotzdem immer in der Nähe meiner Pflegemama.

 

Sobald ich neue Menschen einmal ausführlich beschnuppern durfte und sie sich mir nicht zu sehr aufdrängen, bin ich eine richtige Kuschelmaus und liebe es gekrault und gestreichelt zu werden.

Hoch gehoben werden möchte ich eigentlich nicht so gerne, das macht mir dann doch etwas Angst, aber ich versuche nicht mehr panisch zu werden und mit einem Leckerli vor der Nase halte ich schon brav still.

In meiner Pflegefamilie leben auch 2 Kinder(6 & 8 Jahre), die haben immer tolle Spielsachen und wenn es mir gelingt mir eines dieser Spielzeuge zu stibitzen, dann spiel ich mit den Kindern auch gleich fangen.

 

Kaninchen, Meerschweinchen und viele verschiedene Hunde habe ich auch schon kennengelernt und das alles ist für mich kein Problem.

 

Was ich mir für eine Familie wünsche:

 

- dass ihr viel Zeit und Geduld habt um mir alles beizubringen und mir die Welt zu zeigen (davon kenne ich noch nicht all zu viel und ich bin durch meine Vorgeschichte auf der Straße etwas ängstlich)

 

- vielleicht habt ihr ja schon einen Hund,welcher noch so verspielt ist wie ich, das wäre super denn mit einem zweiten Hund fällt mir alles leichter.

 

- dass ihr eine liebevolle Familie mit Hundeerfahrung seid

 

- Kinder mag ich auch, nur sollten diese mich nicht als Spielzeug sehen und mir meine Ruhephasen gönnen, da ich noch ein Baby bin und viel Schlaf brauche.

 

- eine Familie die gaaaanz viele Spielsachen hat und gerne mit mir spielt das fände ich super

 

Wenn ich dein Herz berührt habe und du dir vorstellen kannst, mit mir gemeinsam unseren Weg zu gehen, dann komm doch mal vorbei und wir beschnuppern uns einmal ausführlich.

 

Viele Küsschen, eure Lian


***Unsere Hunde werden vollständig geimpft, kastriert (abhängig vom Alter), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist!

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch, um sich kennen zu lernen, um zu schauen, ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag.***

 

 

~ Der Unkostenbeitrag kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/Schützlingen zugute. ~