Fridolin & Picasso


Name: Fridolin & Picasso

Geschlecht: männlich

Alter: geb. ca. 04.2020

Rasse: Mix

Haltung: Freigang oder Wohnungshaltung

 

Wir befinden uns in 4655 Vorchdorf auf unserer Pflegestelle.

Wir sind geboren in Österreich.

 

Kinder: Mögen wir

Hunde: Kennen wir noch nicht, können wir aber jederzeit testen

Katzen: Mögen wir


Tag auch, wir sind Fridolin und Picasso und stellen uns heute bei dir vor.

 

Gemeinsam wurden wir mit noch zwei Brüderchen in einem Stall gefunden, wo leider unsere Mama einfach nicht mehr zurück zu uns kam. Wir befürchten, ihr ist etwas passiert, wodurch sie nicht mehr zu uns zurück kommen hätte können, denn sie hätte uns sicher nicht einfach im Stich gelassen.

 

Jedenfalls beobachteten das ganz liebe Menschen und beschlossen nach einigen Stunden, wo unsere Mama nicht mehr kam, uns zu holen und zu wärmen. Wir waren erst 3 Wochen alt und kühlten leider auch relativ schnell aus. Wir wurden dann unserer Pflegemama Eva übergeben, die kümmerte sich dann eine Weile um uns und fütterte uns mit dem Fläschchen. Leider war einer von uns schon so geschwächt, dass er noch in der Nacht, wo wir übergeben wurden, für immer eingeschlafen ist, aber uns 3 hat unsere Eva das Leben gerettet.

 

Wir leben jetzt auf einer anderen Pflegestelle, denn dort sind auch zwei Katzenmütter mit ihren Zwergen und die haben uns aufgenommen. So hatten wir wenigstens doch noch eine Mama, bei der wir mittrinken durften und die sich um uns gekümmert hat. 

 

Wir sind zwei kleine Lausbuben *hihi*

Wir toben den ganzen Tag herum, spielen mit den anderen Katzenkindern und genießen unser Leben in vollen Zügen. Doch langsam aber sicher wird es Zeit für uns auszuziehen und das würden wir gerne gemeinsam machen. 

 

Wir wünschen uns ein liebevolles Zuhause mit Freigang oder in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon. 

 

Gerne kannst du uns jederzeit besuchen und kennenlernen!

 

Küsschen, eure Lausbuben Fridolin & Picasso ♥


Aufgrund der Tatsache, dass Katzen bewiesenermaßen sehr soziale Tiere sind und für ein artgerechtes Leben einen Partner benötigen, wird diese Katze nicht in Einzelhaltung vermittelt. Wir bitten um Verständnis!

 

Infos: https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php


***Unsere Katzen werden vollständig geimpft, kastriert (ab 6 Monaten), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist.

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch um sich kennen zu lernen, um zu schauen ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag!***

 

~ Der Unkostenbeitrag kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/ Schützlingen zugute ~