Emma & Lotto


Name: Emma & Lotto

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. 07.2020

Rasse: Mix

Haltung: Freigang oder Wohnungshaltung

 

Wir befinden uns in Pitesti (Rumänien) in einem Tierheim, können aber jederzeit zu dir reisen.

Wir sind geboren in Rumänien.

 

Kinder: Mögen wir

Hunde: Mögen wir

Katzen: Mögen wir


 

Hallöchen wir sind Emma & Lotto, zwei Schwestern aus Rumänien.

 

Gemeinsam mit unserer Mama Alice, kamen wir, als wir noch ganz klein waren auf unsere Pflegstelle. 

Wir waren in keinem guten Zustand, denn wir hatten Katzenschnupfen und unsere Augen waren komplett verklebt. Nachdem man uns rasch versorgt hat und uns die Äuglein mit warmen Wasser gereinigt hat, gingen diese plötzlich auf und wir konnten endlich etwas sehen.

 

Wir waren eine Weile auf unserer Pflegestelle, da bekamen wir dann einen kleinen Bruder dazu, der arme Zwerg wurde draußen ganz alleine gefunden, da war er gerade ein paar Tage alt, wir haben ihn aber sofort aufgenommen und so konnten wir ihm das Leben retten.

 

Ich, Lotto, bin eine aufgeweckte, verspielte und sehr neugierige Prinzessin, meine Schwester Emma ebenfalls, jedoch litt sie, als wir noch kleiner waren, an dem sogenannten Schwimmer-Syndrom. In Rumänien ist es leider immer etwas schwierig mit so speziellen Fällen, doch mit tierärztlicher Unterstützung aus Österreich, konnte meiner Schwester das Leben gerettet werden und sie mit Hilfe und Training an, wieder besser zu laufen. Mittlerweile ist sie ein ganz normales Katzenkind, das einfach etwas komisch geht *hihi*. 

In unserer eigenen Familie sollte deshalb jemand mit Emma mal zum Physiotherapeuten gehen und mal schauen, ob man das watscheln noch etwas verbessern kann. 

 

Alles in einem sind wir ein sehr liebevolles und tolles Duo, mit dem großen Wunsch eine eigene Familie zu finden die uns mind. genauso lieb hat wie wir sie! Da wir noch so klein waren als wir auf unsere Pflegestelle gekommen sind und wir draußen eigentlich gar nicht wirklich kennen, können wir auch gerne in Wohnungshaltung ziehen. 

 

Wir freuen uns, wenn du dich für uns meldest  ♥

 

Küsschen, Emma & Lotto ♥


Aufgrund der Tatsache, dass Katzen bewiesenermaßen sehr soziale Tiere sind und für ein artgerechtes Leben einen Partner benötigen, wird diese Katze nicht in Einzelhaltung vermittelt. Wir bitten um Verständnis!

 

Infos: https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php


***Unsere Katzen werden vollständig geimpft, kastriert (ab 6 Monaten), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist.

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch um sich kennen zu lernen, um zu schauen ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag!***

 

~ Der Unkostenbeitrag kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/ Schützlingen zugute ~