Amadeus & Merlin


Name: Amadeus & Merlin

Geschlecht: männlich

Alter: geb. ca. 03.2020

Rasse: Mix

Haltung: Freigang oder Wohnungshaltung

 

Wir befinden uns in Pitesti (Rumänien) in einem Tierheim, können aber jederzeit zu dir reisen.

Wir sind geboren in Rumänien.

 

Kinder: Mögen wir

Hunde: Mögen wir

Katzen: Mögen wir


Hallöchen, wir sind der kleine Amadeus & der kleine Merlin!

 

Eigentlich hätten wir Löwen werden sollen, denn genau so haben wir um unser Überleben gekämpft.

 

Gefunden wurde ich, Amadeus, da war ich vielleicht 6-7 Wochen alt. Der Katzenschnupfen hat mich fürchterlich gebeutelt und ich war nur noch ein kleines Häufchen Elend, kurz vor dem Tod. 

 

Ich habe gekämpft wie ein Großer und habe es geschafft, mich wieder vollständig zu erholen. Anfangs dachte man, dass man mindestens ein Auge entfernen muss, da der Katzenschnupfen einfach so extrem war, dass es aussah, als wäre mein Auge davon zerstört worden. Doch nachdem es sich massiv verschlechtert hatte, fing es plötzlich an, besser zu werden und jetzt sind meine Augen wieder super.

 

Mein Kumpel Merlin wurde ausgesetzt gefunden, da war er gerade mal 4 Wochen alt, ein Winzling, ganz auf sich alleine gestellt. Er hätte es sicher nicht überlebt, hätte man ihn nicht gefunden.

 

Auch wenn keiner es geglaubt hätte, wir sind beide wieder fit und warten jetzt auf ein gemeinsames, ganz eigenes Zuhause. 

Wir wünschen uns ein Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder mit Freigang in verkehrsruhiger Lage.

Da Katzen nun mal einen Partner brauchen, möchten wir ausschließlich gemeinsam in unser neues Zuhause ziehen.

 

Liebe Grüße, euer Amadeus ♥


Aufgrund der Tatsache, dass Katzen bewiesenermaßen sehr soziale Tiere sind und für ein artgerechtes Leben einen Partner benötigen, wird diese Katze nicht in Einzelhaltung vermittelt. Wir bitten um Verständnis!

 

Infos: https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php


***Unsere Katzen werden vollständig geimpft, kastriert (ab 6 Monaten), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist.

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch um sich kennen zu lernen, um zu schauen ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag!***

 

~ Der Unkostenbeitrag kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/ Schützlingen zugute ~