Ferdi


Name: Ferdi

Geschlecht: männlich

Alter: geb. ca. 02.2018

Rasse: Mix

Haltung: Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang

 

Ich befinde mich in 6861 Alberschwende auf meiner Pflegestelle.

Ich bin geboren in Rumänien.

 

Kinder: Mag ich

Hunde: Mag ich

Katzen: Mag ich


Na aber Hallo, wer bist du denn? Also ich bin der Ferdi, ein Zuckerbub mit Besonderheiten, aber lass mich dir von vorne erzählen.

 

Ursprünglich bin ich aus Rumänien, dort bin ich aufgewachsen und lebte bis vor einer Weile normal im Freigang. Leider ereilte mich ein tragisches Schicksal: Mich hat ein Auto schwer erwischt und sie haben mich einfach liegengelassen.

Ich wurde glücklicherweise gefunden und zum Tierarzt gebracht, leider ist die Tiermedizin in Rumänien noch nicht so ausgereift wie in Österreich und man hat zwar versucht mir zu helfen, damit ich wieder laufen kann, leider aber falsch und viel zu wenig, wodurch ich leider einen dauerhaften Schaden davongetragen habe.

 

Meine Hinterläufe sind nun seit längerem versteift, ich kann sie zwar bewegen und auch damit gehen, aber ich kann sie nicht abbiegen, wodurch ich einfach anders laufe als "normale" Katzen. Für mich ist das mittlerweile normal, ich bin flott unterwegs, spiele gerne, kuschle gerne und bin generell ein ziemlich lebensfroher und toller Kater.

 

Also, meine Besonderheit ist eine Versteifung der hinteren Gliedmaßen. Damit ich keine Schmerzen durch Verkrampfungen etc. habe, sollte man mit mir regelmäßig trainieren und mich massieren, da bin ich ziemlich brav dabei, vor allem wenn ich mit Leckerlis bestochen werde *hihi*

Meine Pflegemama ist Tierärztin und sie sagt, wenn ich in ihre Nähe umziehen darf, dann ist sie immer für mich da und unterstützt meine neuen Besitzer bei den Übungen und Trainings mit mir ♥

 

Also, gesucht wird ein liebevolles Plätzchen in Wohnungshaltung oder mit gesichertem Freigang, wo eine andere Katze in ca. meinem Alter lebt bzw. kann ich sonst auch gerne mit einer Katze von meinem Verein umziehen, die zu mir passt.

Wir suchen ein Plätzchen, wo so ein liebevoller, lebensfroher, verspielter und toller Katzenbub wie ich mit seiner Besonderheit willkommen ist und man sich um mich kümmert, wie ich es brauche und wo man mir ebenfalls die Liebe entgegenbringt, die ich ununterbrochen gebe!

 

Viele Küsschen, euer Zuckerbub Ferdi ♥

 


Aufgrund der Tatsache, dass Katzen bewiesenermaßen sehr soziale Tiere sind und für ein artgerechtes Leben einen Partner benötigen, wird diese Katze nicht in Einzelhaltung vermittelt. Wir bitten um Verständnis!

 

Infos: https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php


***Unsere Katzen werden vollständig geimpft, kastriert (ab 6 Monaten), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist.

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch um sich kennen zu lernen, um zu schauen ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag!***

 

~ Der Unkostenbeitrag kommt unseren nächsten Notfellchen/ Schützlingen zugute ~