Velvet


Name: Velvet

Geschlecht: männlich

Alter: geb. ca. 2013/2014

Rasse: Hannoverscher Schweißhund Mix

Standort: 6682 Vils/Tirol

Hunde: Ja

Katzen: unbekannt (kann jederzeit getestet werden)

Kinder: Ja

 

 

Hallo, ich bin Velvet, ein wunderhübscher Hannoverscher Schweißhund Mix und wünsche mir ein liebevolles Zuhause. 

 

Gekauft von einem rumänischen Farmer, war ich schnell wieder ausgesetzt. Scheinbar genügte ich den Anforderungen meines "Besitzers" nicht und so schmiss er mich kurzerhand auf die Straße. Als treuer Begleiter blieb ich trotz allem in der Nähe meines eigentlichen Zuhauses, auch wenn ich mich nicht rein traute. Ich hatte scheinbar Schlimmes in diesem Haus erlebt, dass ich panische Angst hatte, reinzugehen. 

 

Obwohl die Menschen sahen, dass ich noch da war, gab man mir nicht mal Futter und so hungerte ich vollkommen aus. Zum Zeitpunkt meiner Sicherung war ich nur noch Haut und Knochen, meine Kraft schwand zusehends und ich war unheimlich traurig. 

 

Aufgrund meines Rassenmixes, bin ich prädestiniert dafür, mit meiner Nase zu arbeiten, ich wäre bestimmt ein toller Rettungs- bzw. Suchhund. Aber das muss natürlich nicht sein, am tollsten fände ich eine Familie, die mich so liebt wie ich bin und mich auch so auslastet, wie ich es brauche als Arbeitshund.

 

***Unsere Hunde werden vollständig geimpft, kastriert (abhängig vom Alter), gechipt und entwurmt vermittelt. Auch eine Untersuchung, um Herzwürmer auszuschließen, bekommen sie, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist! 

Wir vermitteln nach positiver Vorkontrolle (Vorbesuch um sich kennen zu lernen, um zu schauen ob es für das jeweilige Tier passt und um alle

Fragen zu beantworten) und Schutzvertrag.***

 

~ Die Schutzgebühr kommt unseren nächsten Notfellchen/Schützlingen zugute ~