Alvin


Name: Alvin

Geschlecht: männlich

Alter: geb. ca. 01.2018

Rasse: kleiner Mischling (ca. 30cm Schulterhöhe)

 

Ich befinde mich in 2403 Wildungsmauer auf meiner Pflegestelle.

Ich bin geboren in Rumänien.

 

Kinder: Mag ich

Hunde: Mag ich

Katzen: Mag ich


Huhu, mein Name ist Alvin und ich bin ca. 2 Jahre alt.

 

Gefunden wurde ich auf der Straße und durfte dann einige Zeit im Tierheim in Rumänien verbringen, bis ich vor ca. 5 Monaten bei meiner Pflegefamilie in Niederösterreich ankommen durfte.

 

Hier verbringe ich meinen Alltag mit mehreren anderen Hunden aller Größen, mit denen ich mich sehr gut verstehe, es gibt hier auch Katzen, die für mich kein Problem darstellen.

Ich bin sehr verschmust und an allem interessiert.

 

Autofahren, alleine bleiben und Stubenreinheit sind überhaupt kein Thema, das mach ich mit der linken Pfote.

Auch wenn mich mal beim Spazieren gehen ein anderer Hund ankeift bleibe ich völlig gechillt.

 

Leider habe ich ein kleines Problem... bzw. Problem ist zu negativ gesagt, es ist eine Besonderheit die etwas mehr Aktivität von mir und meinen neuen Besitzerin verlangt.

In meiner Wirbelsäule sind trotz meines jungen Alters einige Kalkablagerungen, dazu ist es nötig, dass meine neuen Besitzer immer wieder physiotherapeutische Übungen, wie z.B. Schwimmen, mit mir machen.

Die meisten dieser Übungen kann man im Spiel einbauen, sodass keine zusätzlichen Kosten aufkommen und manchmal brauche ich Medikamente, die aber auch nicht teuer sind.

Dennoch bin ich ein aufgeweckter kleiner Kerl, der sehr gerne spazieren geht und beim Laufen keinerlei Einschränkungen hat.

 

Aufgrund dieser kleinen Blessur bin ich für sehr kleine Kinder nicht ideal geeignet, doch ab dem Volksschulalter ist das bestimmt kein Problem mehr, wenn sie wissen wie man mit Hunden umgeht.

 

Es würde mich sehr freuen, bald meine eigene Familie zu haben, egal ob ich dort Einzelhund bin oder in einem Rudel.

Ihr könnt mich jederzeit gerne an meiner Pflegestelle besuchen kommen und mich kennenlernen. 

 

Küsschen, euer Alvin ☼


***Unsere Hunde werden vollständig geimpft, kastriert (abhängig vom Alter), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist!

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch, um sich kennen zu lernen, um zu schauen, ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag.***

 

 

~ Der Unkostenbeitrag kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/Schützlingen zugute. ~