Sky & Mia


Name: Sky & Mia

Geschlecht: männlich & weiblich

Alter: geb. ca. 04.2021

Rasse: Mix

Haltung: Freigang

 

Wir befinden uns in 5225 Jeging/Mattighofen auf unser Pflegestelle.

Wir sind geboren in Rumänien und Österreich. 

 

Kinder: Wir mögen es lieber etwas ruhiger

Hunde: Kennen wir noch nicht, können wir aber jederzeit testen

Katzen: Mögen wir


Huhu, na, wer bist du denn? Vielleicht unser neues Frauchen/Herrchen?

 

Vorerst zu mir: Mein Name ist Sky, ich wurde auf den Straßen Rumäniens gefunden: ausgesetzt, verletzt, ziemlich ausgehungert und orientierungslos.

Ich hab mich völlig verängstigt unter einem Auto versteckt, wo man mich mühsam rauslocken musste.

Man hat mich dann eingesammelt und ins Tierheim gebracht, wo ich mich auskurieren konnte und einige Zeit gewartet habe, mittlerweile bin ich in Oberösterreich auf meiner Pflegestelle. 

 

Dort habe ich Mia kennengelernt.

Sie stammt von einem Kastrationsprojekt in Österreich und war anfangs gesundheitlich in keinem guten Zustand. 

Sie hatte starken Durchfall und einen ziemlichen Wurmbefall.

Mittlerweile ist sie aber wieder topfit und obwohl sie Menschen gegenüber doch noch eher schüchtern ist - immerhin war sie es bisher gewohnt, draußen zu leben -, haben wir uns mittlerweile super angefreundet und verstehen uns sehr gut.

Wir spielen miteinander und Mia orientiert sich sehr an mir, ich gebe ihr viel Sicherheit.

Die Pflegemama sagt immer, ich lock sie aus der Reserve, was auch immer das heißt *hihi*

Auf alle Fälle stapft sie mittlerweile super neugierig durchs Haus und schaut, was die Dosenöffnerin so macht.

 

Zu mir kann man sagen, dass ich ein sehr freundlicher, liebevoller und toller Kater bin.

Mia genießt die Streicheleinheiten auch von Tag zu Tag mehr, ist generell ebenso wie ich, zuckersüß und absolut lebensfroh! 

Mit anderen Katzen sind wir beide sehr freundlich und ich, Sky, bin mit den Menschen ein super lieber Kerl.

Ich brauche am Anfang ein paar Tage, aber dann bin ich ein wirklich toller Schnurromat und genieße die menschliche Zuneigung in vollen Zügen.

 

In unserem zukünftigen Zuhause wünschen wir uns nach der Eingewöhnung Freigang in verkehrsruhiger Lage, wo wir das gewohnte Gras wieder unter den Pfoten fühlen dürfen. Ein ruhigeres, entspanntes und liebevolles Zuhause wäre für uns genau das richtige.

Außerdem möchten wir unbedingt gemeinsam umziehen, da wir uns mittlerweile sehr liebgewonnen haben!

Also, wenn du zwei Plätzchen in deinem Herzen übrig hast, sind wir genau das richtige Team für dich!

 

Viele Nasenbussis, euer Sky & Mia ♥


Aufgrund der Tatsache, dass Katzen bewiesenermaßen sehr soziale Tiere sind und für ein artgerechtes Leben einen Partner benötigen, wird diese Katze nicht in Einzelhaltung vermittelt. Wir bitten um Verständnis!

 

Infos: https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php


***Unsere Katzen werden vollständig geimpft, kastriert (ab 6 Monaten), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist.

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch um sich kennen zu lernen, um zu schauen ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag!***

 

~ Der Unkostenbeitrag kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/ Schützlingen zugute ~