Moritz & Kara


Name: Moritz & Kara

Geschlecht: männlich & weiblich

Alter: geb. ca. 04.2021

Rasse: Mix

Haltung: Freigang

 

Wir befinden uns aktuell in Pitesti (Rumänien) im Tierheim.

Wir sind geboren in Rumänien.

 

Kinder: Kennen wir

Hunde: Kennen wir noch nicht, können wir aber jederzeit testen

Katzen: Kennen wir


Hallo und so, Moritz und Kara unser Name, wir erzählen dir jetzt mal was von uns.

 

Wir sind Geschwister und wurden, als wir winzig klein waren, mit ca. 7 Tagen auf der Straße gefunden. Man hat uns eiskalt ausgesetzt und uns unserem Schicksal überlassen, welches sicher gewesen wäre, dass wir auf der Straße sterben, denn wenn man noch so klein ist, wie wir es waren, kann man noch nicht alleine überleben.

Unser Glück war, dass man uns rasch gesehen und gesichert hat. Wir wurden von einer tierlieben Frau per Hand aufgezogen und kamen dann ins Tierheim, wo wir jetzt auf ein liebevolles Für-Immer-Zuhause warten.

 

Wir sind beide liebevolle, verspielte & tolle Miezen.

Ich, Kara, bin unter den Katzen die kleine Chefin und entscheide gerne wann und wie viel gespielt wird mit den anderen Miezen *hihi*

Fremden Menschen gegenüber bin ich aber anfangs sehr unsicher und ziehe es vor mich zu verstecken. Wenn ich dich aber erstmal kenne, genieße ich die Streichel- und Kuscheleinheiten sehr.

Auch wenn wir die anderen Katzen gerne mögen und keine Probleme mit ihnen haben, verbringen wir am liebsten die Zeit zusammen.

Wir spielen zusammen, fressen zusammen, schlafen zusammen usw. also, unser Leben läuft zum Großteil zu zweit ab, wodurch wir unbedingt gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen möchten.

 

In unserem zukünftigen Zuhause wünschen wir uns eine Familie, die Zeit und viel Liebe für uns übrig hat.

Wir hätten gerne ein Plätzchen, wo wir nach der Eingewöhnung auch Freigang in verkehrsruhiger Lage haben können, um wieder unsere bekannte Freiheit genießen zu können.

Wie oben schon erwähnt, möchten wir ausschließlich zu zweit umziehen, da wir uns unheimlich gerne mögen.

 

Viele Nasenbussis, deine Kara mit Brüderchen Moritz ♥


Aufgrund der Tatsache, dass Katzen bewiesenermaßen sehr soziale Tiere sind und für ein artgerechtes Leben einen Partner benötigen, werden diese Katzen nur gemeinsam vermittelt. Wir bitten um Verständnis!

 

Infos: https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php


***Unsere Katzen werden vollständig geimpft, kastriert (ab 6 Monaten), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist.

 

Die Tiere sind nach der durch unsere Vereinstierärztin durchgeführten, gesetzlich vorgeschriebenen, Erstuntersuchung in unserer Betriebsstätte in 4690 Schwanenstadt abzuholen.

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch um sich kennen zu lernen, um zu schauen ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag!***

 

~ Der Unkostenbeitrag kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/ Schützlingen zugute ~