Cosmo & Wanda


Name: Cosmo & Wanda

Geschlecht: männlich & weiblich

Alter: geb. ca. 10.2021

Rasse: Mix

Haltung: Freigang

 

Wir befinden uns aktuell in 2230 Gänserndorf auf unserer Pflegestelle.

Wir sind geboren in Österreich.

 

Kinder: Kennen wir nicht - sind uns aber zu stressig

Hunde: Kennen wir

Katzen: Kennen wir


Hallo, schön dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Wir zwei sind Cosmo (weiß/rot) und Wanda (rot), ehemalige Streunerkatzen aus Oberösterreich. 

 

Seit März sind wir bei unserer Pflegemama Lena und ihrem Hund zuhause.

Ich sage euch, das hat unser Leben komplett auf den Kopf gestellt.

Wir kannten bis dato das direkte Zusammenleben mit dem Mensch nicht, nur die Streicheleinheiten bei der Fütterung auf unserem Streunerplatz, diese genossen wir aber jedes Mal sehr. Trotzdem haben wir unsere Zeit gebraucht, um uns an das gemeinsame Leben zu gewöhnen.

Mittlerweile können wir es uns ohne Menschen gar nicht mehr vorstellen!

Was wir zu lieben geschätzt haben, sind unsere täglichen Kuscheleinheiten, auf die darf natürlich nie vergessen werden!

 

Wir zwei sind vom Charakter her ziemliche unkomplizierte Miezen.

Uns zeichnet besonders aus, dass wir, wenn wir uns erstmal eingewöhnt haben und aufgetaut sind, besonders ruhig und gelassen sind.

Fremden Menschen gegenüber sind wir die erste Zeit sehr skeptisch, ziehen es vor, in Deckung zu bleiben und erstmal zu beobachten, das legt sich aber mit der Zeit. Wenn man Geduld und Verständnis für uns hat, dann sind wir absolute Lieblinge, die ganz viel Liebe und Zuneigung zu verschenken haben!

Da wir aktuell, wie bereits, erwähnt auch mit einem Hund zusammenleben, sind wir auch mit diesen verträglich, Kinder sind uns leider zu hektisch und stressen uns auf Dauer zu sehr, als dass wir mit ihnen immer zusammenleben könnten.

 

Wir wünschen uns für unsere Zukunft ein ruhiges Zuhause mit Freigang in verkehrsruhiger Lage.

Ganz wichtig ist es, dass du Zeit, Geduld und Verständnis für uns hast und uns unseren Freiraum gibst, den wir benötigen, um uns an unser neues Leben gewöhnen zu können.

Wichtig wäre auch noch, dass wir ausschließlich zusammen umziehen möchten, da wir uns sehr gernhaben und bereits unser ganzes Leben zusammen verbringen!

 

Viele Zwinkerbussis, euer Cosmo mit Schwesterchen Wanda ♥


Aufgrund der Tatsache, dass Katzen bewiesenermaßen sehr soziale Tiere sind und für ein artgerechtes Leben einen Partner benötigen, werden diese Katzen nur gemeinsam vermittelt. Wir bitten um Verständnis!

 

Infos: https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php


***Unsere Katzen werden vollständig geimpft, kastriert (ab 6 Monaten), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist.

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch um sich kennen zu lernen, um zu schauen ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag!***

 

~ Der Unkostenbeitrag kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/ Schützlingen zugute ~