Zora


Name: Zora

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. 04.2020

Rasse: kleiner Mischling (bis 39cm Schulterhöhe)

 

Ich befinde mich aktuell in Gălășești (Rumänien) im Tierheim.

Ich bin geboren in Rumänien.

 

Kinder: Kenne ich

Hunde: Kenne ich

Katzen: Kenne ich - mag ich aber leider nicht


Hallo, Hallo, wer bist du denn? Das ist ja toll, dass du mich gefunden hast!

 

Mein Name Zora bedeutet Sonne und genau das bin ich auch, ich bin ein kleiner Sonnenschein, immer gut gelaunt, aufgeweckt, offen, verspielt und sehr liebevoll.

 

Gemeinsam mit meinen beiden Welpen wurde ich auf der Straße gefunden, wir wurden eiskalt ausgesetzt und unserem Schicksal überlassen, kann man sich das vorstellen?

Man hat uns glücklicherweise gefunden und mitgenommen, so kamen wir ins Tierheim, wo wir Gott sei Dank gut versorgt werden und einen warmen, gemütlichen Unterschlupf bekamen.

Mittlerweile sind meine Welpen längst ausgezogen und leben bereits ihr eigenes Leben, nur ich warte noch auf mein großes Glück, wobei niemand so recht versteht, wieso ich noch immer warte, wo ich doch so eine Zuckermaus bin!

 

Im Tierheim lebte ich längere Zeit mit vielen anderen Hunden in der Gruppe, ich muss aber sagen, das war eine Weile ganz ok, wurde mir dann aber mit dem ganzen Gewusel usw. zu viel und ich zog dann wohin, wo ich meine Ruhe habe

Ich bin mit anderen Hunden grundsätzlich verträglich, bin aber eher unsicher und muss erstmal das Gegenüber kennenlernen. Hundebegegnungen wären sicher nicht schlecht, wenn man mit mir etwas üben würde.

 

Ich bin eine uuuuuunheimlich liebevolle, extrem verschmuste und menschenbezogene Hündin, im Tierheim fehlt es mir sehr, dass man hier nur wenig Zeit hat für mich und ich bettle immer sehr um Zeit und Liebe, wenn meine Pfleger vorbeikommen.

Was mir sonst noch sehr fehlt, ist die Bewegung und das Aktiv sein. Ich darf natürlich meine kurzen Freilaufzeiten täglich machen, allerdings bin ich eine aufgeweckte, sehr kluge, aktive und sportliche Hündin, daher ist mir diese Freilaufzeit auf jeden Fall zu wenig.

 

Für mich wären Menschen toll, die viel mit mir unternehmen, die mit mir wandern gehen, viel in der Natur sind, mit mir, die mit mir spielen und mein Köpfchen auch öfters mal etwas anstrengen, mit Aufgaben usw.

Ich wäre übrigens bestimmt auch ein ganz toller Agility Hund!

Kinder mag ich auch sehr gerne, ich liebe es auch, wenn sie mit mir spielen, laufen und Spaß haben!

 

In meinem zukünftigen Zuhause wünsche ich mir aktive/sportliche Zweibeiner, die viel Zeit und ganz viel Zuneigung für mich übrig haben, die mich in ihr Leben voll und ganz einbinden und mit mir Hand in Pfote durchs Leben gehen und dieses ordentlich genießen!

 

Viele, viele Küsschen, eure Zora ♥


***Unsere Hunde werden vollständig geimpft, kastriert (abhängig vom Alter), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist!

 

Die Tiere sind nach der durch unsere Vereinstierärztin durchgeführten, gesetzlich vorgeschriebenen, Erstuntersuchung in unserer Betriebsstätte in 4690 Schwanenstadt abzuholen.

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch, um sich kennen zu lernen, um zu schauen, ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag.***

 

Der Unkostenbeitrag kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/Schützlingen zugute. ~