Teddy


Name: Teddy

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. 03.2021

Rasse: mittlerer Mischling (39cm bis 59cm Schulterhöhe)

 

Ich befinde mich aktuell in Pitesti (Rumänien) auf meiner Pflegestelle.

Ich bin geboren in Rumänien.

 

Kinder: Kenne ich

Hunde: Kenne ich

Katzen: Kenne ich


Hallöchen, ich bin die süße Teddy und bei mir ist der Name absolut Programm, wie ihr sehen könnt!

 

Ich bin eine wuschelige, etwas größere Hündin auf der Suche nach dem perfekten Zuhause!

 

Geboren wurde ich auf der Straße in einem kleinen Dorf. Dort wurde ich von einer tierlieben Frau angefüttert und dann kastriert.

Die Frau hat mich dann wieder auf die Straße entlassen, da ich ohnehin von ihr versorgt wurde und so mein gewohntes Umfeld behalten konnte.

Eines Nachts wachte sie auf, weil die Nachbarn draußen herumschrien. Sie sah, wie die Nachbarn mich beschimpften und Gegenstände nach mir warfen, sogar Silvesterkracher warfen sie nach mir, ich hatte wahnsinnige Angst und wusste nicht wohin mit mir. 

Die Frau sprach mit den Nachbarn und diese sagten ihr, dass sie mich nicht mögen und mich auf jeden Fall los werden wollen. Um zu vermeiden, dass noch Schlimmeres passiert, nahm die Frau mich auf und seither warte ich bei ihr darauf, dass ich ein eignes Für-immer-Zuhause finde.

Kann man sich vorstellen, dass Menschen so gemein sein können? Obwohl ich immer lieb war mit allen, ich spielte mit den anderen Hunden auf der Straße und auch mit den Kindern, tat niemanden etwas und dann sowas...

 

Jedenfalls bin ich jetzt wie gesagt schon länger auf meiner Pflegestelle und warte auf mein perfektes Zuhause.

Ich bin eine unheimlich liebe, aufmerksame, verspielte und verschmuste Hündin. Hier habe ich mit niemandem ein Problem, egal ob Zwei- oder Vierbeiner. 

Hunde, Katzen, Kinder sind alles kein Problem für mich, ganz im Gegenteil, ich kuschle und spiele sehr gerne mit ihnen.

Vermutlich bin ich ein irischer Wolfshund-Mix, ich bin sehr wachsam in meinem Zuhause und habe auf jeden Fall einen Beschützerinstinkt.

 

Für mein zukünftiges Zuhause wünsche ich mir Zweibeiner, die ausreichend Zeit, Geduld, Verständnis und Liebe für mich übrig haben.

Ich habe leider noch nicht all zu viel gelernt bisher, daher wünsche ich mir jemanden, der mir noch alles beibringt, was man als Hund so wissen und können muss.

Ein Zuhause mit eingezäuntem Garten in einer ruhigeren, ländlichen Gegend wäre toll für mich, das bin ich gewöhnt und mag es auch sehr!

 

Viele Nasenbussi, eure Teddy ♥


***Unsere Hunde werden vollständig geimpft, kastriert (abhängig vom Alter), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist!

 

Die Tiere sind nach der durch unsere Vereinstierärztin durchgeführten, gesetzlich vorgeschriebenen, Erstuntersuchung in unserer Betriebsstätte in 4690 Schwanenstadt abzuholen.

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch, um sich kennen zu lernen, um zu schauen, ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag.***

 

Der Unkostenbeitrag kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/Schützlingen zugute. ~