Simba


Name: Simba

Geschlecht: männlich

Alter: geb. ca. 09.2016

Rasse: mittlerer Mischling (ca. 50cm bis 55cm Schulterhöhe)

 

Ich befinde mich aktuell in 6600 Reutte.

 

Kinder: Kenne ich

Hunde: Kenne ich

Katzen: Kenne ich - bevorzuge einen Platz ohne Katzen


Hallöchen, Simba hier, darf ich mich vorstellen?!

Ich kam 2016 als Welpe mit ca. 8 Wochen ins Tierheim in Cotmenita (Rumänien), nachdem man mich auf der Straße gefunden hat. Ich hatte vollkommen deformierte Beine, aufgrund von massiver Mangelernährung, doch glücklicherweise hat sich alles durch die tolle Versorgung im Tierheim dann toll ausgewachsen und man sieht überhaupt nichts mehr von den ehemals krummen Beinchen.

 

Anfang 2017 packte ich dann meine Köfferchen und durfte nach Österreich, genauer gesagt nach Tirol ziehen, wo ich seither auch lebe.

Leider hat mein Frauchen gesundheitlich und finanziell nicht mehr die Möglichkeit, mit mir so zu leben wie ich es brauche und mir wünsche, daher hat sie sich schweren Herzens dazu entschieden, mir durch eine Neuvermittlung, die Chance auf ein neues Zuhause zu geben.

 

Ich bin ein super lieber, freundlicher und aufgeweckter Hund.

Liebe lange Spaziergänge, spiele unheimlich gerne und genieße jede Sekunde mit meinen Zweibeinern, außerdem mag ich Wasser super gerne, auch wenn ich nicht unbedingt darin schwimmen mag. Schnee... euch sag´ ich es, Schnee liebe ich noch mehr als Wasser!

 

 

Leine gehen und ein paar Stündchen alleine bleiben ist für mich übrigens kein Problem.

Kinder und andere Hunde sind ebenfalls kein Problem für mich, wobei ich bisher noch keine Babys & Kleinkinder kennengelernt habe. Mit anderen Hunden bin ich grundsätzlich offen, freundlich und neugierig, wenn ich aber unfreundlich behandelt werde, lasse ich mir das natürlich ungern gefallen.

 

Also alles in einem suche ich Zweibeiner, die ausreichend Geduld, Liebe, Konsequenz und Zeit für mich übrig haben. Die gerne mit mir etwas draußen unternehmen, mit mir wandern, laufen oder sonstiges machen, wo ich mich auspowern kann und die mit mir, Hand in Pfote durch mein restliches Leben gehen!

 

Gerne kann ich jederzeit besucht & kennengelernt werden!

 

Viele Nasenbussis, euer Simba ♥


***Unsere Hunde werden vollständig geimpft, kastriert (abhängig vom Alter), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist!

 

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch, um sich kennen zu lernen, um zu schauen, ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag.***

 

~ Der Unkostenbeitrag kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/Schützlingen zugute. ~