Max


Name: Max

Geschlecht: männlich

Alter: geb. ca. 2017

Rasse: mittlerer American Staffordshire Mischling (40cm bis 59cm Schulterhöhe)

 

Ich befinde mich in Bukarest (Rumänien) auf meiner Pflegestelle, kann aber jederzeit zu dir reisen.

Ich bin geboren in Rumänien.

 

Kinder: Kenne ich nicht

Hunde: Hündinnen mag ich, Rüden nach Sympathie

 Katzen: Kenne ich nicht


Guten Tag, mein Name ist Max, ich bin aus Rumänien und suche mein eigenes, liebevolles Für-Immer-Zuhause.

 

Meine ganze Vorgeschichte weiß ich leider nicht mehr, ich weiß nur, dass man sich mir auf den Straßen Rumäniens entledigt hat und ich dort einige Zeit umhergeirrt bin, bis mich schlussendlich eine Frau aufgegabelt hat und ich bei ihr in der Wohnung sein durfte. Leider konnte die Frau mich nicht lange behalten und gab mich bei einer Tierarztpraxis ab, wo ich fast den ganzen Tag in einem Käfig eingesperrt war, weil man dort keine Zeit für mich hatte.

Ich kam dann irgendwann glücklicherweise auf meine jetzige Pflegestelle in Rumänien, wo ich jetzt darauf warte, dass ich endlich Pflegeplatz gegen Fixplatz tauschen darf!

 

Ich bin ein verschmuster, aktiver, menschenbezogener und äußerst liebevoller Bursche. 

Mit erwachsenen Zweibeinern habe ich absolut kein Problem, ich genieße ihre Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten, die ich bekomme, sehr. Die Menschenkinder sind mir bisher unbekannt, auf meiner Pflegestelle leben nämlich nur zwei mehr oder weniger erwachsene Kinder.

 

Grundsätzlich bin ich mit Hündinnen und Rüden verträglich, allerdings entscheidet bei Rüden mehr die Sympathie, so wie es nun mal auch bei den Zweibeinern untereinander ist. Vor allem dominante und unkastrierte Rüden sind nicht so mein Fall.

 

Ich würde mir ein Zuhause mit eingezäuntem Garten wünschen, mit Menschen, die schon Erfahrung mit Hunden haben und die neben Geduld, Zeit und viel Liebe auch liebevolle Konsequenz aufbringen können.

In meinem Leben hatte ich leider noch nicht viele Gelegenheiten etwas zu lernen und mein Leben zu genießen, ich wünsche mir ganz fest, dass das bald anders wird!

 

Viele Nasenbussis, euer Max ♥


***Unsere Hunde werden vollständig geimpft, kastriert (abhängig vom Alter), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist!

 

Die Tiere sind nach der durch unsere Vereinstierärztin durchgeführten, gesetzlich vorgeschriebenen, Erstuntersuchung in unserer Betriebsstätte in 4690 Schwanenstadt abzuholen.

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch, um sich kennen zu lernen, um zu schauen, ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag.***

 

Der Unkostenbeitrag kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/Schützlingen zugute. ~