Fenris


Name: Fenris

Geschlecht: männlich

Alter: geb. ca. 12.2020

Rasse: großer Mischling (ca. 65 cm Schulterhöhe)

 

Ich befinde mich aktuell in 6800 Feldkirch.

 

Kinder: Kenne ich und mag ich, bevorzuge aber ein Zuhause ohne Kinder

Hunde: Kenne ich

Katzen: Kenne ich


Huhu, hier ist der Zuckerbub Fenris, vormals Milo.

Der ein oder andere kennt mich bestimmt noch, denn ich habe vor kaum einem halben Jahr erst eine neue Familie gesucht, habe dann auch eine gefunden, die ich unheimlich mag und die sich unheimlich um mich bemüht, doch leider haben wir nun nach 4 gemeinsamen Monaten herausgefunden, dass der Großfamilienalltag, nichts für mich ist und ich dadurch dauerhaft stark gestresst bin, was weder für mich noch für meine Familie toll ist.

Nachdem ich vor kurzem Besuch von einer kompetenten Hundetrainerin hatte, wissen wir jetzt auch, was genau ich für ein Zuhause brauchen würde und somit kann ich jetzt hoffentlich zum letzten Mal, gezielt nach dem perfekten Zuhause suchen!

 

Ich bin ein freundlicher, gutmütiger, sehr liebevoller, menschenbezogener, neugieriger und sehr kluger Bursche.

Meine Zweibeiner liebe ich sehr und binde mich auch recht rasch an meinen Menschen.

Ich genieße jede Sekunde, die ich an Aufmerksamkeit bekomme, schmuse unheimlich gerne und verbringe einfach gerne Zeit mit meinen Menschen.

Das alleine bleiben liegt mir aktuell noch nicht besonders, was auch mit Vorkommnissen aus meiner Vergangenheit zu tun hat, denn ich konnte es schon einmal, aber ich bin absolut motiviert zu lernen und bin wie gesagt ein kluger Bursche, der das sicher mit Zeit, Geduld und viel Liebe, wieder lernen wird.

 

Kinder, Katzen und andere Hunde mag ich gerne.

Ich habe mit ihnen allen bereits zusammengelebt und aktuell lebe ich auch mit 6 Menschlein zusammen, was mir zwar zu viel Hektik ist, aber mögen tu´ ich sie trotzdem.

 

Ich sehne mich sehr nach einem ruhigen, entspannten und stabilen Zuhause, mit hundeerfahrenen Menschen, die Zeit und Motivation haben, einem so tollen Burschen wie mir, etwas beizubringen, mit mir zu arbeiten und durch dick und dünn zu gehen.

Beschäftigungen, wie z.B. Mantrailing oder ähnliches, wären für mich z.B. ganz toll, denn ich arbeite sehr gerne mit meiner Nase (bin auch ziemlich gut darin) und es hilft mir mich zu entspannen.

Wichtig und toll wäre für mich, dass mein Zuhause in einer ruhigeren, ländlichen Gegend ist, wo ich auch einen eingezäunten Garten habe.

 

Gerne kann ich jederzeit besucht & kennengelernt werden!

 

Viele Nasenbussis, euer Fenris ♥


***Unsere Hunde werden vollständig geimpft, kastriert (abhängig vom Alter), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist!

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch, um sich kennen zu lernen, um zu schauen, ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag.***

 

~ Der Unkostenbeitrag kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/Schützlingen zugute. ~