Bobi


Name: Bobi

Geschlecht: männlich

Alter: geb. ca. 12.2013

Rasse: großer Mischling (vermutl. Chow-Chow & Kaukasischer Owtscharka)

(über 59cm Schulterhöhe)

 

Ich befinde mich aktuell Nähe Frătești (Rumänien) im Tierheim.

Ich bin geboren in Rumänien.

 

Kinder: Kenne ich - ziehe aber ein Zuhause ohne kleine Kinder vor

Hunde: Kenne ich

Katzen: Kenne ich nicht


Na Hallo, Bobi mein Name, darf ich dir von mir erzählen?!

 

Ich bin ein ehemaliger Kettenhund, wurde als Welpe an die 1,5 m Kette gehängt und verbrachte dort die ersten 3 Jahre meines Lebens.

Mein Unterschlupf war ein winzig kleiner Verschlag, in den ich gerade so reinpasste... vor Wind und Wetter war ich dort nicht geschützt und wenn es regnete, versank ich förmlich im Matsch.

 

Mittlerweile bin ich 9 Jahre alt, lebe seit 6 Jahren im Tierheim in Rumänien und warte auf die Chance, in ein eigenes, warmes Zuhause ziehen zu dürfen!

Im Tierheim bin ich der Ziehvater für die Kleinsten und der, der erwachsenen Neuankömmlingen die Pfote reicht und ihnen hilft sich einzuleben.

Ich bin der einzige Hund im Tierheim, der immer frei am Gelände leben darf, auch wenn niemand da ist, denn ich bin mit absolut allen Hunden bisher verträglich gewesen und ein ruhiger Charakter.

 

Nicht nur mit meinen Artgenossen bin ich offen, freundlich und entspannt, auch mit den Zweibeinern komme ich sehr gut klar und mag sie bisher alle.

Ich gehe gerne spazieren und genieße das Draußensein, es wäre aber auch toll, ein Zuhause zu haben, wo ich auch drinnen im Warmen Zeit genießen darf.

Streicheln und Aufmerksamkeit genieße ich sehr, im Tierheim ist das ja immer Mangelware, weil einfach die Zeit nicht vorhanden ist.

 

Am liebsten hätte ich Zweibeiner mit einschlägiger Hundeerfahrung, optimalerweise mit Herdenschutzhund-Erfahrung. Ebenfalls wäre es toll, wenn viel Liebe, Verständnis und Geduld für mich vorhanden ist, denn ich durfte bisher noch nie erleben, wie es ist, mit Menschen dauerhaft zusammenzuleben und ein eigenes Zuhause zu haben.

Ein Zuhause, wo ich einen gut eingezäunten Garten habe, eher ländlich und wo ich meine Runden drehen darf, wäre mir am allerliebsten!

 

Vielleicht habe ich auf meine alten Tage ja noch Glück und finde doch noch meine Familie, in der ich meine restlichen Jahre genießen darf!

 

Viele Nasenbussis, euer Bobi♥


***Unsere Hunde werden vollständig geimpft, kastriert (abhängig vom Alter), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist!

 

Die Tiere sind nach der durch unsere Vereinstierärztin durchgeführten, gesetzlich vorgeschriebenen, Erstuntersuchung in unserer Betriebsstätte in 4690 Schwanenstadt abzuholen.

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch, um sich kennen zu lernen, um zu schauen, ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag.***

 

~ Der Unkostenbeitrag kommt zu 100% unseren nächsten Notfellchen/Schützlingen zugute. ~