Alfred


Name: Alfred

Geschlecht: männlich

Alter: geb. ca. 05.2012

Rasse: mittlerer Mischling (40cm bis 59cm Schulterhöhe)

 

Ich befinde mich aktuell in Gălășești (Rumänien) im Tierheim.

Ich bin geboren in Rumänien.

 

Kinder: Mag ich

Hunde: Mag ich

 Katzen: Kenne ich noch nicht, kann ich aber jederzeit testen


Hallöchen, mein Name ist Alfred, schön dass du dich für mich interessierst!

 

Meine bisherige Zeit war alles andere als schön und artgerecht... gefunden wurde ich als Welpe von einem Mann auf der Straße, der mich mitgenommen und dann an die Kette gehängt hat.

Seine Absicht war sicher ehrenhaft, denn diese war mich zu beschützen und mich zu versorgen, damit mir nichts passiert, doch die Umsetzung war für mich alles andere als schön!

Mein Leben habe ich seither an einer 3m Kette verbracht, in einem steinernen Unterschlupf, in den ich kaum hineingepasst habe, und einem kaputten Dach über dem Kopf; das waren meine letzten ca. 8 Jahre... 24 Stunden, 7 Tage die Woche...

 

Irgendwann kamen Tierschützer, die mich besuchten, nachdem mein Herrchen sie gebeten hatte mich zu übernehmen, da er das Land verlassen würde und mich nicht mitnehme, das war mein großes Glück! Ich zog ins Tierheim, wo ich zum ersten Mal seit 8 Jahren andere Hunde hatte, mit denen ich mich sogar noch frei bewegen konnte. Ihr könnt euch vorstellen, wie toll und gleichzeitig unheimlich das war, ich war das überhaupt nicht mehr gewöhnt, auch dass man mir so viel Aufmerksamkeit schenkte.

 

Ich bin, trotz allem was ich bisher erlebt habe, ein unheimlich lieber Kerl.

Ich mag Kinder, verstehe mich mit den anderen Hunden und genieße es sehr, wenn man sich mit mir beschäftigt, mich streichelt und mir einfach Aufmerksamkeit schenkt! Ich bin ein eher ruhigerer Rüde, genieße es wenn ich meine Runden drehen kann und mit meinen Menschen schmusen kann, mehr brauche ich dann auch schon nicht mehr.

Ich leide an Arthrose, wodurch ich ein eher ruhigeres Plätzchen bevorzuge, ich brauche auch nicht zwingend ständig andere Hunde um mich und genieße am liebsten mein Leben einfach wie ein Hundeopi. Aktuell bin ich ziemlich übergewichtig, da ich seeehr gerne fresse und ich verpasse definitiv keine Fütterung oder wenn es Leckerchen gibt *hihi* aber für meine Arthrose ist das natürlich eher nicht so toll, wodurch ich unbedingt abnehmen sollte wenn ich dann umgezogen bin.

 

Also, ich hab ein großes Herz zu verschenken und würde mir in meinem zukünftigen Zuhause eine Familie wünschen, die schon etwas ruhiger ist bzw. das passende Umfeld für einen älteren Hundebuben hat. Eine Familie, die Zeit und Liebe für mich übrig hat, und der ich zeigen darf, was für ein lieber Kerl ich bin.

 

Viele Nasenbussis, euer Alfred ♥


***Unsere Hunde werden vollständig geimpft, kastriert (abhängig vom Alter), gechipt und entwurmt vermittelt, somit fällt eine einmalige Aufwandsentschädigung an, die individuell angepasst ist!

 

Wir vermitteln nach positivem Erstgespräch (Vorbesuch, um sich kennen zu lernen, um zu schauen, ob es für das jeweilige Tier passt und um alle Fragen zu beantworten) und mit Übernahmevertrag.***

 

 

~ Der Unkostenbeitrag kommt  zu 100% unseren nächsten Notfellchen/Schützlingen zugute. ~