Pflegestelle werden und Zukunft schenken

Für Tierschutzvereine ist es immer wichtig, Menschen zu haben, welche Tiere, die dringend einen Platz brauchen und die nicht auf ihrem aktuellen Platz warten können, bis sie eine Familie für immer haben, aufnehmen und sie pflegen und versorgen, bis sie endlich ihren Endplatz haben. 

 

Pflegestellen (Pflegemama´s & Pflegepapa´s) sind mit die wichtigsten Personen für uns.

 

Ein Pflegeplatz ist ein Zuhause, wo wir unsere Tiere, welche noch kein Zuhause haben, unterbringen können.

Eine Pflegestelle hat die Aufgabe, sich um das jeweilige Tier mit viel Liebe und Geduld zu kümmern und diese teils traumatisierten Lebewesen so zu behandeln, als wäre es das eigene Haustier.

 

Wenn du dich entscheidest, uns als Pflegestelle zu unterstützen, werden wir dich erstmal besuchen und mit dir ein ausführliches Gespräch führen, damit offene Fragen geklärt werden können und keine Missverständnisse entstehen. 

Wenn alles passt, machen wir mit dir einen Pflegestellenvertrag für das jeweilige Pflegetier bzw. für die Pflegetiere, die zu dir kommen.

In diesem Vertrag stehen ganz selbstverständliche Dinge, wie z.B dass du das Tier ordentlich und artgerecht behandeln musst etc. 

 

Futter und andere Dinge wie z.B Katzenstreu sind von der Pflegestelle zu besorgen und bezahlen. Natürlich können wir auch gerne Spendenfutter bereitstellen, insofern ausreichend vorhanden ist. 

 

Tierarztkosten übernimmt selbstverständlich der Verein.

 

Eine Pflegestelle muss sich zu 100% sicher sein, dass sie das Tier auch wirklich bis zum schlussendlichen Umzug auf den Fixplatz pflegen und halten möchte.

Genauso muss es zu 100% gewährleistet sein, dass die Pflegestelle das Tier optimal und liebevoll versorgt und medizinisch pflegt, sollte das Tier Verletzungen haben oder andere Dinge benötigen.

 

Im Gegenzug gewährleisten wir optimale Betreuung während der Zeit, in der unsere Tiere bei ihren Pflegefamilien sind. 

Wir sind immer für die Familien da, man kann mit uns jederzeit über alles sprechen und wir unterstützen natürlich auch jederzeit. Uns ist ein sehr gutes Verhältnis und ein guter Umgang zu unseren Pflegestellen sehr wichtig!

 

Egal, welche Fragen du zu diesem Thema hast, wir beantworten dir alle Fragen sehr gerne und jederzeit. 

 

Es gibt keine dummen Fragen! :)


Download
Selbstauskunftsbogen Pflegestelle
Wenn du dich als Pflegestelle bewerben möchtest, füll bitte den Bogen aus und schick ihn an uns :)
Selbstauskunft Pflegestelle.docx
Microsoft Word Dokument 45.7 KB

Download
Pflegestellenvertrag
Zur ersten Durchsicht.
Pflegevertrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 369.2 KB