Lila (Hera)


Ich bin Lila, ich bin ein gerettetes Katzenbaby aus Österreich.

 

Gelebt habe ich vorher auf einen Schrottplatz gemeinsam mit meiner Schwester Maja, wir waren noch ganz klein, da war unsere Mama schon nicht mehr da. Der Besitzer des Schrottplatzes wurde auf uns aufmerksam, da wir immer herumflitzten, von einem Versteck ins andere und manchmal saßen wir in sicherer Entfernung und beobachteten das Treiben der Menschen dort. 

 

Der Besitzer verständigte das Team von Menschen für Tiere grenzenlos, damit die Leute uns da wegholen können, denn ein Schrottplatz ist kein Ort für so kleine Kätzchen wie wir es waren. 

 

Ich war die schlauste von uns Schwestern und trickste die Tierschützer mit ihrer Falle ganz oft aus, irgenwie schaffte ich es immer das Futter in der Falle zu fressen und den Auslöser dabei nicht mit meinem Gewicht zu betätigen. Irgendwann aber war ich zu unvorsichtig und dann war es schon geschehen.

 

Anfangs war ich sehr ängstlich, aber das legte sich schnell und ich genoss die Wärme und das Futter, das ich auf meiner Pflegestelle bekam. 

 

Nun lebe ich mit zwei weiteren Katzen in einem super schönen Zuhause, wo mich meine Besitzer sehr lieben. Meine Katzenfreunde mag ich auch sehr gerne und ich spiele und kuschle sehr viel mit ihnen.