Joel (Benji)

Hallo, mein Name ist Joel und ich bin ein geretteter Hund aus Rumänien. 

 

Bevor ich gesichert wurde, war ich ein Streuner, viel weiß ich leider nicht mehr von meiner Vergangenheit, jedoch weiß ich, dass ich täglich um mein Leben kämpfen musste. Das Leben als Streuner ist alles andere als einfach, man muss zusehen, dass man nicht verletzt wird, man wenigstens etwas Futter irgendwo erhaschen kann und vor allem sind die Hundefänger sehr gefährlich. Einmal gefangen kommt man aus so einer Tötungsstation meist nicht mehr raus... zumindest nicht lebend. 

 

Nun ja, mein Glück war, dass ich von lieben Menschen gesichert und aufgenommen wurde. Ich wurde endlich richtig versorgt und durfte erfahren, was Liebe eigentlich wirklich ist. 

 

Die Menschen erklärten mir, dass ich hier nicht für immer bleiben kann, aber dass man eine Familie für mich sucht, bei der ich dafür mein ganzes Leben lang leben darf. Eine Familie, wo man mich liebhat, wo es mir gut geht und wo ich ganz viel Aufmerksamkeit bekomme. 

Früher wusste ich nicht, ob ich den Menschen das glauben sollte, denn es hörte sich an wie ein Traum. 

 

Doch nicht all zu lange Zeit später kam genau diese Familie! 

Nun lebe ich bei meinem neuen Frauchen und meinem neuen Kater Kumpel, auch viele Hundefreunde hab ich hier, mit denen ich täglich toben und spielen darf und ich kann euch sagen, die Menschen vorher haben nicht zu viel versprochen :)