Dory


Hallo, mein Name ist Dory und ich bin eine gerettete Hündin aus Rumänien.

 

Ich bin eine ehemalige Straßenhündin, lebte, seit ich denken kann, auf den gefährlichen Straßen Rumäniens und hatte den größten Teil meines Lebens damit zu tun, nicht zu verhungern oder unter die Räder zu kommen bzw. von den Hundefängern erwischt und in eine Tötung gebracht zu werden. 

 

Nun ja, ich hielt mich irgendwann auf einem Feld vor einem Haus auf. Dort lebte ein Mann, der mich beobachtete und mir regelmäßig Futter gab. Mühsam kämpfte er sich in Zwergenschritten an mich heran, bemühte sich mein Vertrauen zu gewinnen, um mich schließlich sichern zu können und mich somit von der Straße zu retten. 

 

Ich hatte furchtbare Angst, mied die Menschen und blieb am liebsten für mich alleine, doch dieser Mann ließ einfach nicht locker, zu meinem Glück muss ich jetzt sagen, denn ohne ihn wäre ich vielleicht gar nicht mehr da. 

 

Irgendwann ließ ich mich von ihm sogar anfassen und dann rief er die Tierschützer. Er sicherte mich in seinem Garten und diese holten mich dann von dort ab. Er konnte mich nicht behalten, denn er war die meiste Zeit nicht daheim und das wäre nichts für mich gewesen. So zog ich im Center ein und lernte zu vertrauen. 

 

Ich lernte den Hunden und den Menschen zu vertrauen und blühte in meinem Rudel auf. Doch eins fehlte mir... mein Herzensmensch! Lange musste ich warten und da meldete sich meine jetzige Besitzerin, die mich zu sich holen wollte <3 

 

Ich lebe nun mit Katzen zusammen und mit Menschen, die mich jeden Tag spüren lassen, dass ich für sie etwas ganz Besonderes bin :)