Amber


Hallo, mein Name ist Amber und ich bin eine gerettete Hündin aus Rumänien. 

 

Ich weiß leider nicht mehr, ob ich auf der Straße geboren oder ich ausgesetzt wurde, doch Fakt ist, dass ich sicher fast mein ganzes Leben auf den Straßen von Pitesti/Rumänien verbracht habe. 

 

Man fand mich gemeinsam mit mehreren anderen Straßenhunden in einem Wald, indem bekanntlich viele Hunde ausgesetzt werden. Der Wald bietet sich dafür scheinbar an, denn fast täglich kommen dort neue Hunde dazu. Der Wald ist voll mit heimatlosen Hunden... traurige Seelen, die gar nicht wissen was los ist.

 

Glücklicherweise gibt es auch Menschen, die in den Wald kommen, weil sie uns mögen, sie füttern uns und versuchen eine Bindung aufzubauen, um uns vielleicht irgendwann dort rauszuholen. So kam ich zu meinen Rettern. 

 

Man sah meine Freundin Kimba und mich im Wald. Da wir weiblich sind, musste man uns umgehend sichern und kastrieren, bevor die nächsten Straßenhunde entstehen.

 

Ich hatte schreckliche Angst, zu oft habe ich Schlimmes mit Menschen erlebt, doch diese Menschen waren anders als die, die ich kannte. Sie nahmen uns mit, fütterten uns, sprachen mit uns und streichelten uns mit Bedacht. Sie gaben uns den Freiraum, von selbst auf sie zuzugehen und so kam es kurze Zeit später auch. Kimba tat sich leichter als ich, doch auch ich suchte schon nach kurzer Zeit die Nähe der Tierschützer. 

 

Nachdem ich kastriert wurde, kam ich ins Center, das tollste "Tierheim" in Rumänien. Dort wurde sich rührend und mit viel Liebe um mich gekümmert, auch meine beste Freundin Curie lernte ich dort kennen. Vom ersten Moment an waren wir ein Team, wir spielten miteinander, teilten uns das Futter, schliefen miteinander an einem Platz und beinahe in jedem Video und auf jedem Foto sah man uns gemeinsam. 

 

Dann kam die Zeit, endlich hatte ich meine Familie gefunden, auch meine beste Freundin Curie durfte mit mir mitreisen, damit wir immer zusammen sein können.

 

Nun lebe ich mit meiner besten Freundin Curie in einer ganz tollen Familie, in der man sich sehr um uns bemüht!