Tierschutzverein   Menschen für Tiere grenzenlos

Wir sind ein Tierschutzverein aus Österreich, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Tieren dieser Welt zu helfen und ihnen ein möglichst schönes Leben zu schenken. 

 

Gegründet wurde unser Verein im Februar 2016 in Schwanenstadt, Bezirk Vöcklabruck. 

Nach jahrelanger Arbeit im Tierschutz haben wir uns dazu entschieden, uns auf eigene Beine zu stellen. 

In Zusammenarbeit mit den Tierschutzvereinen "Wildcatz" und "Lucky Dogs Rescue ( Asociatia Therapy Dogs )" möchten wir die Welt ein kleines Stück besser machen und versuchen, so vielen Tieren zu helfen, wie es uns möglich ist. 

 

Wie alles hat auch der Tierschutz immer zwei Seiten. 

Neben den Glücksmomenten, die es gibt, wenn man sehen kann, wie Tiere glücklich sind oder sie sich nach schweren Krankheiten durch hingebungsvolle Pflege und Durchhaltevermögen wieder erholen, gibt es auch viel Schmerz, Trauer und Angst in der Arbeit mit oft sehr kranken, misshandelten, hilflosen oder verstoßenen Tieren. 

 

Doch jeder Moment, der positiv ist, blendet all das Schlechte aus, das man im Tierschutz erlebt und motiviert einen, weiterzumachen! 

 

Es lohnt sich absolut immer, um jedes noch so kleine Leben zu kämpfen!